Kategorien
Allgemeines

Nur eine Meinung

ohne Anspruch auf Vollständigkeit und das Wissen des besten Weges

Mir per­sön­lich ist das frü­he täg­li­che Lau­fen lie­ber und bringt mir mehr Vor­tei­le, wie zum Bei­spiel psy­chi­sche Gesund­heit, kör­per­li­che Anstren­gung und Gesund­heit im Rah­men mei­ner Mög­lich­kei­ten, sowie Zeit, mich mit mei­nen eige­nen und ande­ren Gedan­ken aus­ein­an­der­zu­set­zen, im Ver­gleich zum Gegen­teil.

Mir per­sön­lich gefällt die Idee, sich von fos­si­len Ener­gien und Atom­kraft zu ent­fer­nen und ver­mehrt auf erneu­er­ba­re Ener­gien zu set­zen, bes­ser als das Gegen­teil.

Mir per­sön­lich gefällt es, in einem sehr alten Fach­werk­haus zu woh­nen und Tag für Tag den öko­no­mi­schen und öko­lo­gi­schen Mit­tel­weg zwi­schen Ener­gie­ver­brauch und Lebens­qua­li­tät zu suchen, im Ver­gleich zum Gegen­teil.

Mir per­sön­lich gefällt die Zuwan­de­rung aus frem­den Län­dern, da mir die Demo­gra­fie bekannt ist und ich selbst erfah­ren durf­te, wie es ist, zuge­wan­der­ten Men­schen beim Start in unse­re Gesell­schaft behilf­lich zu sein und sie auf die­sem Weg zu beglei­ten.

Mir per­sön­lich gefällt die Idee, durch gewis­sen Ver­zicht unse­re Umwelt zu scho­nen und nicht unbe­dingt alles im Über­maß kon­su­mie­ren zu müs­sen, bes­ser als das Gegen­teil.

Es ist nicht so, dass ich dar­auf abzie­le, dass ande­re Men­schen die­se Mei­nung von mir über­neh­men und es mir gleich tun sol­len. Ich zei­ge ledig­lich mei­nen Weg. Jeder kann für sich ent­schei­den, was ihm oder ihr lang­fris­tig gut­tut.

Kategorien
Allgemeines

Wahrheit oder Lüge

Es ist im Übri­gen egal, ob man heut­zu­ta­ge die Wahr­heit sagt oder ob man lügt. Lügt man, dann behaup­ten vie­le, dass es die Wahr­heit sei, und sagt man die Wahr­heit, dann behaup­ten vie­le, es sei eine Lüge. Nur weni­ge wer­den im Nach­hin­ein den Durch­blick behal­ten, was der Wirk­lich­keit ent­spro­chen hat. Mei­ne per­sön­li­che Erfah­rung sagt mir aller­dings, dass die lau­tes­ten und schnells­ten Schrei­häl­se sich am wei­tes­ten von der Wirk­lich­keit ent­fer­nen.

Kategorien
Allgemeines

Sportliche Statistik März 2024